Halle-06-07_20

Es ist vollbracht. Die zeitaufwendigen Planungen und Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft 2007 der weiblichen Jugend 16  haben sich gelohnt.

Die DM in Stade (Halle:  Vincent-Lübeck-Gymnasium)  war ein voller Erfolg!!!

Auch wenn Trainerin Elke Bösch “gerne unter die ersten Vier” gekommen wäre, ist ein sechster Platz keine Enttäuschung.
 

Deutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend 16

Archiv 06-07 DM

Die DM in Lamstedt gestaltete sich anfangs schwierig für den TSV  Hagenah, da es eine nicht eingeplante Niederlage gegen die TG Tiefenthal gab, obwohl nach dem Unentschieden gegen den Ahlhorner SV die Motivation hoch war. Dies reichte nur zu einem dritten Platz in der Vorrunde.

So musste man gegen den TV Brettorf eine harte Nuss knacken; was jedoch durch großen Kampf und Ehrgeiz gelang. Dadurch stand man im Halbfinale, wo man gegen den Ahlhorner SV eine Niederlage kassierte.

Im kleinen Finale um Platz drei ging es wieder gegen die TG Tiefenthal, mit denen man noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen hatte. Die Jungs zeigten Kampfgeist und sicherten sich verdient die Bronze-Medaille.

Deutsche Meisterschaft für die männliche Jugend 16

Archiv 06-07_m_16Bronze

Bei der Wahl zum Faustballer des Jahres wurde unsere Elke von Herren-Bundestrainer Olaf Neuenfeld zusammen mit den zwei anderen Nominierten nach vorn gerufen,  sehr aufgeregt sagte sie. “Mir ist richtig flau im Magen”. Als der Bundestrainer den Umschlag mit dem bis dahin geheim gehaltenen Ergebnis der Auszählung öffnete und den Sieg der Trainerin vom TSV Hagenah verkündete, entfuhr ihr ein Jubelschrei. “Eigentlich dachte ich, dass ich nur als Quotenfrau mit dabei bin. Mit einem Sieg hatte ich überhaupt nicht gerechnet.” Die niedersächsischen Faustballer sahen das anders. Elke Bösch ließ ihre männlichen Kollegen Dennis Walther (TV Lemwerder) und Maik Brandes (SCE Gliesmarode) deutlich hinter sich. Elke siegte mit  mehr als 50 Prozent der Stimmen. Sie trainiert beim TSV die Anfängergruppe und die B-Jugend.

Elke Bösch Niedersachsens Trainerin des Jahres und nicht nur “Quotenfrau”!

Archiv 06-07_elke_Bosch02
Archiv_02
Homepage_2_03
Homepage_2_04
Archiv_07
Archiv_12
NEU_05
NEU_01
Grau-links_19
Homepage_2_29
Seitenleiste-Archiv
Homepage_2_05
Homepage_2_20
Homepage_2_24
Homepage_2_37
Homepage_2_26
Homepage_2_27
Banner-Foto_07
Homepage_2_11
Banner-Foto_09
Homepage_2_46
Homepage_2_44